Über & Kontakt

3. April 2011



Über Zaubertafel.net:

Über Zaubertafel.net:
Seit Mitte 2008 habe ich ein interaktives Whiteboard der Firma SMART Technologies in meiner Grundschulklasse. Zunächst nutzte ich es wie einen modernen Tageslichtschreiber – der „mit dem gewissen Etwas“.

Doch nach und nach erschließen sich die Facetten und sinnvollen Einsatzmöglichkeiten der „Smart Notebook“-Software und des Boards. Neben den weitreichenden Möglichkeiten das interaktive Whiteboard zum direkten Unterrichtsgeschehen einzusetzen, habe ich auch immer wieder schöne Spielereien gefunden. Kleine Spiele oder Programme die es wert sind, in den Phasen des Unterrichts einzusetzen, in denen der Stoff für die Stunde schon „durch“ ist.

Bereits Jahre vorher begann ich, relevante Links zum Thema Unterricht und neue Medien als delicious-Sammlung zusammenzutragen. Diese wächst beständig weiter und die Tag-Cloud ist ebenfalls im Blog eingebunden.

Im Dezember 2008 folge dann dieses Blog (zunächst unter www.zaubertafel.blogspot.com, seit 2009 dann unter www.zaubertafel.net).

Mal sehen, wo die „Reise“ hingeht.

Über Rückmeldung, interessante Programme und spannende Links freue ich mich immer.

Jan

Kontakt

 

Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Dieses Feld muss leer sein.
Kopie an Sie?



 

Kommentare sind geschlossen